Lernplattform „LUMIS Campus“ gewinnt eLearning AWARD

Sonder-Award in der Kategorie „Learning Ecosystem“

Die Lars und Christian Engel (LUCE) Stiftung hat im Rahmen des Projekts „Allianz für berufliche Bildung in Ostbayern“ (ABBO) in Zusammenarbeit mit mastersolution AG und Senselab.io den LUMIS Campus entwickelt. Die digitale Lernplattform ist die einzigartige „All-in-One“ Lösung, die die Bedürfnisse der Lernenden in einer sich stetig wandelnden Arbeitsumgebung erfüllt. Die Jury des „E-Learning Journals“ zeichnete den LUMIS Campus nun mit dem eLearning AWARD 2024 in der Kategorie „Learning Ecosystem“ aus.

„Als LUCE Stiftung haben wir erkannt, dass es im Bereich des digitalen Lernens bisher nur Insellösungen gibt. Mit dem LUMIS Campus verbinden wir das klassische Lernmanagement-System mit VR-Umgebungen, AR-Szenarien, sowie einem Messe- und Event-Bereich. Damit sind wir Vorreiter!“, freut sich der Vorstandsvorsitzende der LUCE Stiftung Prof. Dr. Erich Bauer über den Erfolg und die damit verbundene Auszeichnung.

Den Lernenden wird durch die Kombination aus verschiedenen Lernmethoden und -mitteln ein maßgeschneidertes, auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Lernerlebnis geboten. Durch die Einbindung aktuellster Technik und Trends im Bildungsbereich wird sichergestellt, dass der LUMIS Campus auch in Zukunft auf dem neuesten Stand bleibt und sich an die Anforderungen der Arbeits- und Lernwelt anpasst.