Einladung zu „ALIA“-Auftaktveranstaltung

Am 21.11.2018 lädt die LUCE-Stiftung gemeinsam mit der Gemeinde Weiherhammer und SEGA e.V. zur Auftaktveranstaltung von „Agil leben im Alter“ (ALIA). Die Oberpfälzer Autorin Gerda Stauner wird im Rahmen der Veranstaltung (Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben) aus ihrem Heimatroman „Sauforst“ lesen, unterstützt wird sie dabei musikalisch von Manfred Mederer (Gesang, Quetschn) und Adi Spangler (Gitarre), die die Szenen mit akustischen Versionen moderner Mundartlieder unterstreichen.

Franz Bumeder (BR Heimat) schreibt über den Roman: „Die Autorin schildert im 21. Jahrhundert die Geschichte ihrer fiktiven Vorfahren in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Spannend erzählt, gründlich recherchiert, mit dem nötigen Lokal-Kolorit, aber auch eine Art Soziogramm kleiner Leute in der Oberpfalz der damaligen Zeit. Ein Lesegewinn!“

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Die Beteiligten von „ALIA“ werden auch an diesem Abend vor Ort sein.

This post is also available in: Englisch

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.