NEW und Weiden: Eine Bildungsregion – große Ziele

Bildung und Vernetzung ist wichtig. Was die Nordoberpfalz in der Hinsicht zu bieten hat und woran gearbeitet wird.

Zum kompletten Artikel im OberpfalzECHO


Impulse für eine gemeinsame Bildungsregion

Coronabedingt war die Veranstaltung zunächst verschoben worden. Nun werden alle Elemente ersten interkommunalen Bildungskonferenz des Landkreises Neustadt/WN und der Stadt Weiden rund ums Thema MINT online angeboten.

Zum kompletten Artikel bei Onetz


MINT – erste interkommunale Bildungskonferenz

Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab und die Stadt Weiden in der Oberpfalz veranstalteten ihre erste interkommunale Bildungskonferenz. Thema war das Bildungsfeld MINT – also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Corona-bedingt war die Veranstaltung zunächst verschoben worden, nun werden alle Elemente der Konferenz ausschließlich online angeboten.

Zum kompletten Artikel des Wochenblatts

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.