Weiherhammer: 5,7 Millionen Euro Förderung für Projekt ABBO

Die berufliche Bildung stärken: Das hat sich die Luce-Stiftung zum Ziel gesetzt und das Projekt „Allianz für berufliche Bildung in Ostbayern“, kurz ABBO, ins Leben gerufen.

Artikel bei OTV

5,7 Millionen Eureo für berufliche Bildung

Junge Menschen in der Nordoberpfalz halten – wie das funktioniert? Durch Top-Qualifizierung und Ausbildung, die die Allianz für berufliche Bildung Ostbayern schafft. Für das Vorhaben gibt es 5,7 Mio. Euro.

Artikel auf OberpfalzECHO

Weiherhammer: 5,7 Millionen Euro für die Lars-und-Christian-Engel-Stiftung

Das Bundesbildungsministerium honoriert die neuen Ideen, mit denen die Allianz für berufliche Bildung Ostbayern junge Menschen für die Berufswelt qualifiziert. Die Lars-und-Christian-Engel-Stiftung gewinnt damit in einem Wettbewerb.

Artikel im Onetz

Excellenzcluster zur Erprobung von Innovationen in der beruflichen Bildung

Das Projekt ABBO erhält den Förderbescheid von Staatssekretär Thomas Rachel (BMBF). Die wissenschaftliche Begleitung erfolgt durch die HdBA.

Pressemeldung der HdBA

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!