LUCE Stiftung & ÜBZO auf der LEARNTEC Messe und den GameDays

Wir geben einen Einblick in unsere Teilnahme an der diesjährigen LEARNTEC-Messe und den GameDays, bei denen die LUCE Stiftung und das ÜBZO ihre innovativen Bildungsprojekte vorgestellt haben.

LEARNTEC – Eine Bühne für wegweisende Bildungsprojekte

Die LEARNTEC-Messe, eine internationale Kongressmesse für berufliche Bildung, Lernen und IT, bot uns die perfekte Bühne, um unsere wegweisenden Projekte „Serious Games für die berufliche Bildung“ (SG4BB) und „Allianz für berufliche Bildung in Ostbayern“ (ABBO) einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Mit fesselnden Kongress- und Messevorträgen erzeugten wir Begeisterung und Interesse.

Projekt: „Das Corrugated Service Game – Ein innovatives Lerninstrument“

Ein besonderes Highlight war die Präsentation des Serious Games „Corrugated“, einem beeindruckenden Serious Game für die Wellpappenbranche, das im Rahmen von SG4BB entwickelt wird. Dieses Spiel ist ein Beispiel für die aufregende Welt der Serious Games, die das Potenzial haben, die berufliche Bildung nachhaltig zu transformieren.

Projekt: „Der virtuelle LUMIS Campus – Eine digitale Bildungsoase“

Im Rahmen von ABBO präsentierten wir stolz den virtuellen LUMIS Campus, der als Plattform für innovative Bildungserfahrungen konzipiert wird. Die Messebesucher*innen wurden von der nahtlosen Integration von Technologie und Lernen beeindruckt. Wir konnten nicht nur unsere Vision teilen, sondern auch die zukunftsweisenden Möglichkeiten des virtuellen Lernens hautnah erleben.

GameDays – Taucht ein in die Welt der Serious Games!

Die TU Darmstadt war Gastgeber der GameDays, wo die LUCE Stiftung in Zusammenarbeit mit ÜBZO insgesamt drei fesselnde Exponate und Vorträge präsentierte. Dabei konnten die Teilnehmenden in die Welt der Innovationen eintauchen und ihre Sinne mit den neuesten Entwicklungen im Bildungsbereich beflügeln.

Unsere Expert*innen ließen die Besucher*innen mit ihren Vorträgen tief in die Materie eintauchen:

• Digital Twins in der beruflichen Bildung
  • InnoVET Projekt ABBO – Einblicke in den virtuellen LUMIS Campus
  • Serious Games für die berufliche Bildung

Diese Impulsvorträge zeigten auf, wie wir die Bildungslandschaft durch Technologie und spielerisches Lernen nachhaltig verändern können.

Downloads:

Veröffentlichungen:

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!